Schon bald die nächste Kaufwelle?

06.07.2017 | Artikel über OSRAM (DE000LED4000) von MMeier

Zusammenfassung

  • OSRAM Licht gehört bisher zu den Outperformern 2017
  • Das hat einen guten Grund: Ein sehr mutiges Management
  • Das mag sich blöd anhören, aber Netflix lässt grüßen!

Einschätzung

Kaufen Langfristige Anlage

OSRAM Licht gehört bisher zu den Outperformern des Jahres 2017 im MDAX. Zurückzuführen ist die mittelfristig angelegte Kursrally dabei auf eine mutige Entscheidung des Managements. Denn das hat alte Zöpfe, sprich die tradtionelle Glühbirne, abgeschrieben und fokussiert sich mit der neuen Fabrik in Malaysia auf ganz andere Märkte. Damit folgt OSRAM im Prinzip dem Beispiel von Netflix. Die waren ursprünglich auch mal ein DVD-Verleiher via Internet und sind heute DER Video-Streaming-Dienst zusammen mit Amazon (Prime Video). Daher sehe ich die Aktie, die nahe Allzeithoch notiert, auch weiterhin sehr positiv und setze hier ein Kursziel von 85 Euro auf Sicht von 12-18 Monaten

Offenlegung von eigenen Positionen

Ich halte keine Position (direkt oder über Derivate) in der in dem Artikel behandelten Aktie.

Offenlegung von Geschäftsbeziehungen

Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und meine eigene Meinung wiedergegeben. Ich erhalte keine Vergütung für diesen Artikel (außer ggf. von Spekunauten). Ich habe keine Geschäftsbeziehungen mit einem der im Artikel genannten Unternehmen.

    Kommentare (1)

  • busdriver08 vor über 6 Jahren

    Guter Artikel,leider macht die Aktie noch wenig freude...

Weitere Artikel
Es werde Licht, doch es wurde nicht!
8 Kommentare