Wo bleibt das "große W"?

10.07.2017 | Artikel über Nivalis Therapeutics (US65481J1097) von CentTrader

Zusammenfassung

  • Special Meeting am 19, Juli 2017: Vote über Merger mit Alpine Immune Sciences
  • Chartbetrachtung: Aktuell gute Ausgangsposition
  • Kurs Bereich 2.40 $. Fair Value 2.80 - 3.20 $

Einschätzung

Kaufen Kurzfristige Anlage

Update zum Artikel vom 20.06.2017: (Bitte dort nachlesen, um unnötige Wiederholungen hier zu vermeiden)

Zur Erinnerung: Nivalis Therapeutics (ISIN US65481J097) und Alpine Immune Sciences wollen zu einem Unternehmen verschmelzen und dies soll bei einem Special Meeting am 19.07.2017 von den Shareholders abgesegnet werden. Vor dem Merger soll ein 1:4 Reverse Split durchgeführt werden. Wohl, um im Endeffekt auf einen Kurs über 10 $ zu kommen. Die näheren Einzelheiten sind hier und hier nachzulesen. Im Endeffekt wird es NVLS nicht mehr geben, sondern die Notierung soll unter ALPN erfolgen.

Insider-Käufe (und andere SEC-Filings) sind hier nachzulesen, daß Institutionelle wie BVF fast 13 % an NVLS halten, hier

BVF-Tabelle

 

Seit o.a. Artikel hat sich der NVLS-Kurs unter meist relativ geringem Volumen verbessert von 2.20 $ auf 2.40 $ und somit den Widerstand 2.30 überwunden, der nun zum Support geworden ist.

NVLS-Chart

Die 50-Tage-Linie beginnt bereits zu steigen und ein Volumen-Ausbruch über den Widerstand 2.50 $ könnte jederzeit erfolgen. Ziel bei Ausbruch über 2.50 $ wäre dann ca. 3.00 $.

Auch die Aktivierung der "W-Formation" würde durch Kurse über 2.50 $ erfolgen.

NVLS-Chart mit potentieller W-Formation

Egal, ob das "Große W" noch kommt, oder auch nicht: NVLS ist momentan kursmäßig unterbewertet

Eventuell steigt der Kurs kurz vor dem Merger sprunghaft an und man wird sich dann überlegen, ob man den Merger mitmacht, was sicher auf lange Sicht attraktiv ist, oder lieber Gewinne realisiert.

Sicher wird bald nach dem Special Meeting am 19.7. der RS, der Merger und die Umbenennung relativ zügig in einem Aufwasch erledigt und es kann eine gewisse Zeit gar nicht gehandelt werden.

Das entstehende Unternehmen dürfte von der Pipeline her so attraktiv sein und wird so gut mit Cash ausgestattet sein, daß der Kurs mindestens stabil sein wird mit Steigerungspotential. Wenn die Anpassung an den Fair Value nicht in den nächsten Tagen passiert, dann sicherlich nach der Umstellung durch erhöhten Newsfluss und Beachtung in der Öffentlichkeit.

Es bleibt spannend, wie genau der Ablauf sein wird. Nach dem 19.7. wissen wir mehr.  

Der Fair Value läßt sich auf ca. 2.80 - 3.20 $ kalkulieren. Nivalis gibt in der Merger-PR an: "The exchange ratio is based on a valuation of Nivalis equal to $50 million, which includes approximately $44 million in cash expected to be held by Nivalis at the time of closing. The combined company is expected to have approximately $90 million in cash and cash equivalents at the closing of the transaction." Rechnet man also 50 Mio $ / 15,656,251 Shares, kommt man auf 3.19 $ je Share. Rechnet man nur 44 Mio $ Cash / 15,656,251 Shares, kommt man auf 2.81 $ je Share.

Ein Engagement in Nivalis Therapeutics erscheint momentan lohnend, um eine m.E. nach offensichtliche, aber allgemein noch nicht erkannte, Unterbewertung zu nutzen.

Es möge sich jedoch jeder seine eigenen Gedanken machen und selber recherchieren.

Offenlegung von eigenen Positionen

Ich halte eine Long-Position (direkt oder über Derivate) in der in dem Artikel behandelten Aktie.

Sonstige Offenlegungen

Obwohl ich NIVALIS für längerfristiges Halten als attraktiv ansehe, habe ich als Trader die Absicht, die Aktien zu veräußern, falls die im Artikel erwähnten Kursziele erreicht werden.

    Kommentare (1)

  • Ray123 vor ungefähr 2 Jahren

    Die beschriebene Kursmarke von 2.80 Dollar sollte mittelfristig erreicht werden, Aufholpotential ist vorhanden. Gut analysiert.