Hochprofitabel mit Medizin-Outsourcing

25.07.2017 | Artikel über Assure Holdings (US04625J1051) von deipdeip

Zusammenfassung

  • Stark unterbewertete Med-Tech-Aktie
  • Große Wachstumschancen dank einzigartigem Geschäftsmodell
  • Geschäftszahlen sprechen für sich

Einschätzung

Kaufen Langfristige Anlage

Medizin-Outsorcing gehört zweifellos (neben dem Internet der Dinge) zu den nachhaltigen Mega-Trends der Zukunft. Ein Blockbuster-Markt.In diesem Bereich ist die Assure Holdings (WKN A2DS05) sicher der Hecht in einem Karpfenteich.

Warum?  Die Assure Holdings hat eine führende und hochprofitable Plattform für das Neurologie-Outsorcing geschaffen. Die Geschäftszahlen sprechen wohl eine eindeutige Sprache: Im Geschäftsjahr 2016 erzielte man bei einem Umsatz von 5,3 Mio USD ein operatives Ergebnis von ca. 4,05 Mio USD (Ebitda). Die Zahlen für das 1. Quartal 2017 lassen ebenfalls aufhorchen. Bei einem Umsatzerlös von 3,84 Mio USD wurde ein Nettogewinn von 3,21 Mio USD erzielt.

Nach erfolgreicher Validierung erfolgt nun die Expansion

Wie die Zahlen beweisen, wurde das Geschäftsmodell  erfolgreich getestet. Und das alles mit wenigen Chirurgen in dem kleinen US-Bundesstaat Colorado. In nächster Zeit soll das Geschäftsmodell auf weitere 5 US-Bundesstaaten (teilweise viel umsatzstärker als Colorado) ausgedehnt werden. Auch werden strategische Partnerschaften angestrebt. Die logische Schlußfolgerung: Eine Vervielfachung der bisherigen Umsatzerlöse sollte möglich sein. Laut Unternehmen sollen die Umsatzzahlen für das 1. Halbjahr noch bedeutend höher sein. Für das Gesamtjahr 2017 geht man von einem operativen Gewinn (Ebitda) von ca. 20 Mio USD, für 2018 von ca. 30 Mio USD aus.

Wettbewerber sind teilweise bis zu 500 mal höher bewertet als AH. Assure Holdings ist meiner Meinung nach viel profitabler und massiv unterbewertet (KGV ca. 2). 

Assure Holdings ist handelbar am Börsenplatz TSX Venture und in Deutschland bei Tradegate und in Frankfurt und Stuttgart.

Offenlegung von eigenen Positionen

Ich halte eine Long-Position (direkt oder über Derivate) in der in dem Artikel behandelten Aktie.

Offenlegung von Geschäftsbeziehungen

Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und meine eigene Meinung wiedergegeben. Ich erhalte keine Vergütung für diesen Artikel (außer ggf. von Spekunauten). Ich habe keine Geschäftsbeziehungen mit einem der im Artikel genannten Unternehmen.

    Kommentare (6)

  • pinklady vor über 2 Jahren

    ssehr interessant. Kommt sofort auf meine Watch-liste

  • Siggi vor über 2 Jahren

    Liegt in meiner Watchlist - liest sich spannend - muss ich mir näher anschauen

    deipdeip vor über 2 Jahren

    Vielen Dank für Dein Feedback. Tipp: Klicke an: www.IRW-Press.com und gehe dann auf
    das Datum 04.07. Ich glaube, da findest Du alles, was Du wissen mußt. Das Geschäftsmodell ist da auch ausführlich erläutert. Bin ich in meinem Bericht nicht darauf eingegangen.

  • deipdeip vor über 2 Jahren

    Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich weiß es nicht. Das war mir aber egal. Rufe mal folgende Seite auf und scrolle dann nach unten und gucke Dir mal den Chartverlauf an.
    www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=assure

  • Zupastaar vor über 2 Jahren

    Liest sich gut, schaue mir die später mal genauer an.

  • beppels vor über 2 Jahren

    Soweit ich das sehe es das eine amerikanische Aktie, gibt es einen Grund dafür, das eine Notierung nur in Kanada erfolgt und das Papier an keiner US-Börse gehandelt wird?

    deipdeip vor über 2 Jahren

    Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich weiß es nicht. Das war mir aber egal. Rufe mal folgende Seite auf und scrolle dann nach unten und gucke Dir mal den Chartverlauf an.
    www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=assure

  • JamesBond vor über 2 Jahren

    Hallo, die Zahlen klingen ja fast zu gut, um wahr zu sein! Was macht das Unternehmen denn genau? Kann mir darunter wenig vorstellen...

    deipdeip vor über 2 Jahren

    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht. Das ist in meiner Zusammenfassung nicht erläutert worden. Mein Tipp: Klicke an: www.IRW-Press-com und gehe dann auf das Datum 04. 07 . Hier ist Deine Frage mehrfach ausführlich beantwortet worden.
    Noch ein Tipp: Klicke an:www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=assure
    und scrolle dann nach unten. Der Chartverlauf spricht für sich. Ich bin auf den Halbjahresbericht gespannt. Müßte spätestens Ende August veröffentlicht werden.

    .

    Ray123 vor über 2 Jahren

    Das könnte für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen: Assure Holdings begins trading on OTC-BB und er the symbol ARHH (siehe folgende Pressemitteilung: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:IOM-2491504 )