The next Highflyer?! Integra Gold Punkt 2 steht noch in den Startlöchern und bis Januar 2018 steht eine neue Ressourcen Schätzung an

13.11.2017 | Artikel über Alexandria Minerals (CA0151001009) von RJ

Zusammenfassung

  • Die Story von Integra Gold
  • Mining Region Val d'Or, Quebec, Kanada
  • Tier 1 Jurisdictions
  • Beteiligungen am Unternehmen unter Anderem mit Eric Sprott und Agnico Eagle
  • Ausblick und Zusammenfassung

Einschätzung

Aktie kaufen als langfristige Idee

Liebe Leser,

die Erfolgsstory von Integra Gold sollte jedem Investor und Trader im Mining Bereich bekannt sein.

Diese großartige Story hat mich dermaßen fasziniert das ich mich danach auf die Suche nach einer neuen möglichen Integra Gold Story gemacht habe und ich denke ich bin fündig geworden.


Der unmittelbare Nachbar von ehemals Integra Gold steht noch relativ am Anfang und könnte eine ähnliche oder gar bessere, grössere Story werden! Der Nachbar hat die grösseren Landflächen im Portfolio als ehemals Integra Gold. Die Bohrdaten sprechen für sich, die sind top,das wird was Großes, davon bin ich persönlich überzeugt.

Das Management ist gut, das eine Management Mitglied war CFO bei ehemals Lake Shore Gold welches von Tahoe Resources übernommen wurde. Ein weiteres Management Mitglied, Präsident und CEO,  war bei Newmont Mining. Ein erfahrenes Management, dazu später im Artikel.

Insider stocken allmählich auf. Priya Patil, ein Director vom Unternehmen, hat im Oktober auch immer mal wieder etwas zugekauft. 

Der Newsflow stimmt, die Bohrdaten sind top, mit Agnico Eagle, Eric Sprott, Iamgold und anderen starken Beteiligungen im Rücken sollte da meiner Meinung nach was Großes aufgebaut werden, womöglich eine Integra Gold 2 Punkt 0.

Des weiteren möchte ich noch eine Spekulation von mir persönlich ins Spiel bringen: Ich möchte nicht ausschließen, dass sich womöglich ein weiteres Minenunternehmen am Nachbar von ehemals Integra Gold beteiligen könnte: Eldorado Gold, jetzt mittlerweile ein Nachbar von meiner Perle im Val d'Or, der im Mai 2017 Integra Gold übernommen hat. Am Ende könnte ein Bieterkampf um das Explorationsunternehmen enstehen. Dies ist aber eine reine Spekulation von mir persönlich. Jetzt zu meiner Gold-Perle:

 

Alexandria Minerals Corporation ISIN CA0151001009 ist ein aktives, wachstumsorientiertes, kanadisches Goldexplorations- und -entwicklungsunternehmen mit strategischen Liegenschaften in den Weltklasse-Bergbaugebieten von Val d'Or, Quebec, Red Lake, Ontario und Snow Lake-Flin Flon, Manitoba. Alexandrias Fokus liegt auf seiner Vorzeigeliegenschaft, dem großen Cadillac Break Property-Paket in Val d'Or, das wichtige, oberflächennahe Goldressourcen entlang des produktiven, goldproduzierenden Cadillac Break beherbergt, die alle ein erhebliches Wachstumspotenzial aufweisen. Alexandria bewegt sich ausschließlich in einer Minen freundlichen Umgebung was heutzutage meiner Meinung nach wichtig ist.

Homepage: http://www.azx.ca

Das Länderrisiko

Die Minenregion in der sich Alexandria bewegt gilt zu den sichersten der Welt, Tier 1 Jurisdictions.

Das Länderrisiko, Risikoexposition in den Ländern, die Rechtsgrundlagen.....

Alexandria Minerals Standort Überblick über die Projekte

Wie oben beschrieben bewegt sich Alexandria in einer sehr Minen freundlichen Umgebung, Kanada. Dies bedeutet unter anderem, dass hier die Gesetzgebungen klar geregelt sind und nicht wie beispielsweise in Afrika der Staat sich nicht an die, wenn überhaupt vorhandenen, Gesetzgebungen hält. Von daher ist das in Sachen Sicherheit in Jurisdictions sehr positiv zu werten.

Welche größeren Unternehmen sind auch noch in dieser Region tätig?

Unter anderen sind auch Agnico Eagle, Iamgold und Eldorado Gold (letzteres durch Übernahme von Integra Gold) in dieser Region tätig. Geeignete Unternehmen um ein anderes Unternehmen zu übernehmen, beispielsweise Alexandria. 

Der Anfang von Alexandria

Die Cadillac Break Property Group erstreckt sich über 35 km entlang des Cadillac Bruch, einer regionalen Verwerfungszone, die seit Anfang des 20. Jahrhunderts etwa 100.000.000 Unzen Gold produziert hat. Die ersten 14 Grundstücke von Alexandria in dieser Gruppe stammen aus zwei Vereinbarungen Ende 2006 von Aur Resources Corp. (Teck Cominco) und Cambior Inc. (IAMGOLD Corp.). Das Unternehmen hat die verbleibenden Grundstücke nach dem ersten Kauf abgesteckt oder erworben. Alexandria hält 100% der Anteile an allen 20 Grundstücke, vorbehaltlich einer NSR von 2%, die in den Gemeinden Bourlamaque, Louvicourt und Vauquelin liegen.

Mittlerweile hält Alexandria Minerals Corp. 460 Claims von der Fläche von 14819 Ha. allein in Val d’Or, Quebec.

Quelle: http://www.azx.ca/projects/cadillac-break-properties

 

Highlights

Welche Größen sind am Unternehmen beteiligt?

Managemnet und Insider Beteiligung ist nicht gerade üppig aber mit den namhaften Partnern hat man Stärke im Rücken.

Aktuelle Präsentation vom 1. November 2017: http://www.azx.ca/corporate-presentation

 

Die Bohrdaten der letzten 5 Monate sind ermutigend und lassen hoffen

26 Jul 2017: http://www.azx.ca/alexandria-minerals-expands-near-surface-gold-veins-to-1100-metres-in-length-at-orenada-zone-4-intersects-375-00-gt-gold-over-0-45-metres

02 Aug 2017: http://www.azx.ca/alexandria-reports-high-grade-gold-assays-from-final-8-holes-of-winter-spring-drill-programme-expectations-fully-met

14 Sep 2017: http://www.azx.ca/alexandria-continues-to-expand-zone-4-intersects-10-01-gt-gold-over-6-95-metres-at-orenada

11 Oct 2017: http://www.azx.ca/shallow-in-fill-drilling-intersects-4-62-gt-gold-over-30-05-metres-at-orenada-zone-4-further-substantiates-gold-mineralization-above-200-metres

26 Oct 2017: http://www.azx.ca/alexandria-drills-8-56-gt-gold-over-17-50-m-at-24-8-metres-depth-continues-to-expand-shallow-gold-mineralization-at-orenada-zone-4

Management

Ein erfahrenes Managementteam ist vorhanden, hier mal 2 Auszüge:

Eric Owens – President and CEO, Director

Dr. Owens war Mitgründer von Alexandria Minerals half das Unternehmen zu einem der wichtigsten Entdecker in Val d'Or, Quebec, zu machen. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Mineralexplorationsindustrie in Nordamerika, Mexiko und Zentralamerika hatte er zuvor Positionen bei Newmont Mining, BHP Minerals, Phelps Dodge und Echo Bay inne. Zu seinen Erfolgen gehören die Entdeckungsbohrungen in der Silberlagerstätte El Zapote in El Salvador, Definitionsbohrungen der Goldminen American Girl und Madre-Padre Gold in Kalifornien sowie des Goldprojekts Brookbank im Norden von Ontario.

Mario A. Miranda - CFO

Herr Miranda ist ein Wirtschaftsprüfer mit umfangreicher Erfahrung in der Rohstoffbranche und hatte verschiedene leitende Finanzpositionen inne, einschließlich des Chief Financial Officer bei Alturas Minerals Corp., wo er gleichzeitig in dieser Funktion tätig ist. Ehemaliger Chief Financial Officer bei Lake Shore Gold Corp und White Pine Resources Inc .; und Interim Director für Finanzberichterstattung für die Kinross Gold Corporation. Er ist Mitglied des Ontario Institute of Chartered Accountants (ICAO). Herr Miranda spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch und hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Concordia University (BA) an der McGill University (Diplom in öffentlichem Rechnungswesen).

(Lake Shore Gold sollte jedem Leser noch ein Begriff sein: Tahoe Resources hatte Lake Shore Gold übernommen, war damals auch mitten drin statt nur dabei.) 

Ausblick

Bis Januar 2018 steht eine neue Resourcenschätzung an, die ein wahrer Kurstreiber werden kann - oder auch das Gegenteil. Ich gehe von ersteren aus, weil die Bohrdaten bis hierhin top waren.

Auch im Jahr 2018 wird weiter gebohrt.

Alexandria Minerals Aktie


ISIN CA0151001009 | WKN A0JD07 | Kürzel A9D

Kanada Real Time: https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=AZX

Deutschland Real Time: http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/Alexandria_Minerals-Aktie

Aktueller Kurs Alexandria Minerals Corp

Bei Alexandria erwarte ich, oder besser gesagt gehe ich davon aus, dass der Kursverlauf ähnlich verlaufen wird wie hier unten im Bild der von Integra Gold.

 

Zusammenfassung

Bei der Story von Integra Gold, die bestimmt jeder der im Mining Bereich investiert kennt, war ich erfolgreich mitten drin statt nur dabei mit einem EK von 0.14 Euro. Leider um die 0.50 Euro rum viel zu früh verkauft. Weiter Geduld zu haben hätte sich ausbezahlt. Aber: Gewinn bleibt Gewinn.

Kursverlauf Integra Gold Corp.

Die Story von Integra Gold Corp. hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mich darauf auf die Suche nach einer neuen möglichen Integra Gold Story gemacht habe. Ich denke ich bin fündig geworden. Die Zukunft wird es zeigen. Die Zeit für die Recherche hat sich gelohnt.


Der unmittelbare Nachbar von Integra Gold, Alexandria Minerals Corp, steht noch relativ am Anfang, auch der Kurs ist noch sehr tief und meiner Meinung nach günstig. Alexandria hat die größeren Landflächen im Portfolio als Integra Gold hatte und dies in Val d'Or, was will man mehr?

Die Bohrdaten finde ich echt top, gefällt mir sehr. Jetzt weiter ausweiten und auf gute Bohrdaten hoffen.

Die Insider stocken allmählich auch wieder auf. Insider, Priya Patil ein Director vom Unternehmen, hat im Oktober auch immer mal wieder etwas zugekauft: https://www.canadianinsider.com/company?ticker=AZX. Ist zwar nicht allzu viel, aber ein gutes Zeichen.

Wie bereits oben beschrieben: Der Newsflow stimmt, die Bohrdaten sind top, mit Agnico Eagle, Eric Sprott, Iamgold und anderen starken Beteiligungen im Rücken sollte da meiner Meinung nach etwas Großes aufgebaut werden, womöglich eine Integra Gold 2 Punkt 0 oder größer.

Ein Bieterkampf um Alexandria Minerals Corp. wird meiner Meinung nach entstehen, aber das braucht noch etwas Geduld.

Dies ist aber eine reine Spekulation von mir persönlich.

Pluspunkte welche mich bewegt haben in Alexandria zu investieren:

- Alexandria fokusiert sich auf Val d'Or und geht nicht einfach überall gleichzeitig bohren. Pluspunkt Nr. 1

- Das Länderrisiko Tier 1 Jurisdictions Kanada. Pluspunkt Nr. 2

- Größere Unternehmen wie Agnico Eagle, Iamgold und Eldorado Gold sind auch in der Nachbarschaft. Pluspunkt Nr. 3

- Starke Partner im Rücken: Eric Sprott, Agnico Eagle, Iamgold... Pluspunkt Nr. 4

Top Bohrdaten Pluspunkt Nr. 5

Starkes Management Team. Pluspunkt Nr. 6

Der Ausblick: Es wird weiter gebohrt und eine weitere Resourcenschätzung bis Januar 2018 steht an. Pluspunkt Nr. 7

Bei Gelegenheiten werde ich meine Position bei Alexandria Minerals weiter ausbauen.

Mein persönliches Kursziel liegt bei 1 CAD+ bei einem Zeithorizont von 3 Jahren.

Wie immer bei einem Investment in Explorer gilt es zu beachten, dass ein Totalverlust drohen kann. Gegenteilig kann bei Erfolg aber eben auch ein riesiger Gewinn anstehen. No Risk, no Fun, viel Erfolg.

Dies ist keine Kaufempfehlung, jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

Goldene Grüsse euer RJ

 

Alexandria Minerals Corp. auf Facebook: https://www.facebook.com/AlexandriaMinerals/

Offenlegung von eigenen Positionen

Ich halte eine Long-Position (direkt oder über Derivate) in der in dem Artikel behandelten Aktie.

Offenlegung von Geschäftsbeziehungen

Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und meine eigene Meinung wiedergegeben. Ich erhalte keine Vergütung für diesen Artikel (außer ggf. von Spekunauten). Ich habe keine Geschäftsbeziehungen mit einem der im Artikel genannten Unternehmen.

    Kommentare (5)

  • RJ vor 2 Tagen

    Alexandria Minerals: Drill Program Summer 2017 (Audio + Transcript) https://6ix.com/alexandria-minerals-drill-program-summer-2017-audio-transcript/

  • GrandmasterD vor 4 Tagen

    Top Artikel. GrandmasterD gefällt das!

    RJ vor 4 Tagen

    Vielen Dank :-)

  • Thor77 vor 5 Tagen

    Sehr interessante Aktie, die muß ich mir genauer ansehen. Kommt auf die Watch List danke sehr RJ

    RJ vor 4 Tagen

    Interessantes Land die sie Besitzen. Natürlich, die Aktie ist interessant auf diesem Niveau

    Thor77 vor 2 Tagen

    Da hast du absolut recht auf diesen Preisniveau sehr spannend.

  • Molto vor 5 Tagen

    Macht mir Mut RJ, nachdem ich als Gold/Silber-Neuling seit August 2016 aufgrund bekannter Markt/Kurs-Entwicklug in dem Bereich eher vorsichtig geworden bin. Mal sehen, eventuell steige ich ein, allein schon, um meine Gold/Silber-Bilanz aufzubessern.

    RJ vor 4 Tagen

    Vorsicht ist immer angebracht....an der Börse allgemein. Wird einem vieles "aufgeschwatzt".

    Molto vor 4 Tagen

    Nur von Dir nicht, gelle ? Verstehe. :-)

  • Ray123 vor 5 Tagen

    Eine sehr ausführliche Analyse über einen Top-Explorer-Wert, lieber RJ!

    Im Moment kann man sich ja recht günstig in die Aktie einkaufen, und sollte im Rückenwind der Edelmetalle und weiterer guter Bohrergebnisse nächstes Jahr überdurchschnittlich steigen.

    RJ vor 5 Tagen

    Vielen Dank Ray123 :-) Ja, aktuell noch günstig.